Link verschicken   Drucken
 

Der 500-Liter-Kochtopf

26.07.2017

Wie bekommt man über 600 Schülerinnen und Schüler satt? Mit großen Portionen – und dafür braucht man auch große Geräte.

Die Sekundarschule Munzanga, die in den letzten Jahren mit unserer Hilfe stark erweitert wurde (siehe den Bericht auf dieser Homepage), hat für ihre Küche jetzt einen „Mouvelo“, einen elektrisch beheizbaren Kochtopf mit 500 Litern Fassungsvermögen erhalten. Nach gelungenem Probelauf wurde der Betrag von einer Million FRW, das sind fast 1.200.- €, an den Lieferanten in Kigali ausgezahlt. Schulleiter Dominique Niyomugabo (auf dem Bild links) und seine Schule freuen sich über diese weitere Verbesserung. Die rheinland-pfälzische Partnerschule, die Realschule plus "Auf Halmen" in Kirn, hat sich spontan mit 400.- € beteiligt. Vielen Dank!