Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

EFG Bad Sobernheim: Wie alle Jahre wieder aktiv für Kirinda

26. 10. 2023

Nachdem 2022, bedingt durch die Folgen von Corona und dem Krieg in der Ukraine, eine kleinere Sport-Aktion durchgeführt wurde,  gingen 2023 Schülerinnen und Schüler des EFG wieder einen Tag arbeiten und spendeten den Lohn für die "Aktion Tagwerk". Die Hälfte des stolzen Erlöses bleibt davon für die Partnerschule. Er wurde öffentlich am letzten Schultag vor den Herbstferien an den ehemaligen Schulleiter des EFG, Karl Heil vom Ruanda-Komitee Bad Kreuznach, übergeben (siehe Bild).

Dabei konnten der auf dem Scheck genannte Betrag noch nach oben korrigiert wertden: Die gesamte Aktion erbrachte 5.876,00 Euro, die gleichmäßig geteilt werden für Projekte der "Aktion Tagwerk" und die Partnerschule.

 

Schulleiter Dominique Niyomugabo wurde umgehend informiert, dass über den Partnerschaftsverein Rheinland-Pfalz/Ruanda 2.938,00 Euro an seine Schule überwiesen werden. Er wird in Bad Sobernheim in gewohnter Weise Bescheid geben, was damit gemacht wird. Nachdem jetzt ein weiterer Zweig "Krankenpflege" in der Oberstufe eingerichtet wird (in Kooperation mit dem direkt benachbarten Krankenhaus)  wird es wohl dort in der  Fachausstattung oder für den Internatsbetrieb verwendet werden. Das EFG wirdbald eine Rückmeldung erhalten.

 

Bild zur Meldung: Abschluss der Aktion 2023, im EFG